Ihr Büro ist die Welt
So manch einer wählt die Unterkünfte auf seinen Reisen nach Preisklasse, der Anzahl Sterne oder dem Blick aufs Meer aus – für Lorenz Ramseyer ist der Internetempfang entscheidend. Der IT-Experte misst als Erstes den Empfang und wechselt deshalb auch mal das Hotel. Denn der 43-Jährige reist nicht an exotische Orte, um Urlaub zu machen, sondern um zu arbeiten. Ob Mexiko, die Philippinen oder aktuell die USA: Sein Büro ist die Welt.
Ihr Büro ist die Welt Tagesanzeiger
Arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen
Aufstehen und sich überlegen, wo man heute seine Arbeit erledigen will. Zuhause in Bern? Oder doch lieber im Museum in Basel oder in einem Restaurant im italienischen Domodossola? Gedanken, die sich Lorenz Ramseyer regelmässig macht, wenn er seiner Haupttätigkeit nachgeht.
Arbeiten, wo andere ihre Freizeit verbringen Substanz
Digitale Nomaden auf hoher See
«Der digitale Nomade erledigt nicht einfach nur seine Arbeit an einem anderen Ort, er entwickelt dabei einen völlig neuen Lebensstil», sagt Lorenz Ramseyer (43), IT-Experte und Gründer des Schweizer Netzwerks «Digitale Nomaden CH» mit über 200 Facebook-Mitgliedern sowie Betreiber von Digitalenomaden.ch.
Digitale Nomaden auf hoher See Migros Magazin

BERGSPITZ media

BERGSPITZ media wurde 2009 in Bern (Schweiz) gegründet und bietet Dienstleistungen und Consulting für ortsunabhängiges Arbeiten an.

Copyright © 2007 - 2017 | BERGSPITZ media Lorenz Ramseyer | Blümlisalpstrasse 14b | 3600 Thun | SCHWEIZ | info at bergspitzmedia.ch +41 (0)33 533 33 47 | All Rights Reserved

Search